Neues Zwischenranking zum Planspiel veröffentlicht

Am 1. Februar ist sie gestartet, noch bis Mitte Mai läuft die JUGEND GRÜNDET Planspiel-Phase. Damit nähern wir uns langsam, aber sicher auch dem Ende der zweiten Wettbewerbsphase von JUGEND GRÜNDET. Wie sieht es aktuell aus im "Start-up Simulator"? Welche Punktzahlen wurden erreicht? Wie viel Punkte sind nötig, um auf den vorderen Plätzen zu landen? Zeit für ein weiteres Zwischenranking zur Planspiel-Phase!

Mit dem Planspiel-Stichtag am 18. Mai entscheidet sich, welche zehn Teams es ins JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2022 schaffen werden - und wer sich Chancen auf den Planspiel-Sonderpreis ausrechnen kann. Welches Team wird das Rennen für sich entscheiden? Werden die Teams, die bereits in der Businessplan-Phase und bei den Pitch Events erfolgreich waren, auch beim Planspiel die Nase vorn haben?

Damit Ihr als Spieler:innen ein besseres Gefühl für Eure bisherigen Ergebnisse bekommt, ist hier ein anonymisiertes Zwischenranking (Stand: 27.04.2022 um 09:15 Uhr) abrufbar: Zwischenranking zur Planspiel-Phase ansehen

Wir sind gespannt, welches Team sich durchsetzt und den Sonderpreis Planspiel der Volkswagen AG im Rahmen des Bundesfinales erhält. Bis zum Stichtag am 18. Mai 2022 hat jedes Team hierzu fünf Versuche, wobei nicht automatisch der beste Versucht zählt, sondern der letzte.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!