Webseminar: "Was ist JUGEND GRÜNDET?" 7. Juli, 17.00 Uhr

Gerade wurde bei JUGEND GRÜNDET der Bundessieger 2022 gekürt. Doch bei uns gilt: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb! Im Webseminar-Livestream "Was ist JUGEND GRÜNDET?" am 7. Juli 2022 um 17.00 Uhr erklärt Lehrer und langjähriger JG-Fan Frank Wagner, was Lehrkräfte und Schüler bei JUGEND GRÜNDET erwartet und warum sich die Teilnahme am Wettbewerb unbedingt lohnt.

Was ist JUGEND GRÜNDET? Was passiert in den zwei Phasen des Wettbewerbs, der Businessplan- und der Planspiel-Phase? Warum lohnt sich die Teilnahme für Schüler und Lehrkräfte? Im Webseminar-Livestream gibt Frank Wagner einen Einblick in den Wettbewerb und verrät, warum er selbst so überzeugt von JUGEND GRÜNDET ist. Frank Wagner ist Wirtschaftslehrer an den Beruflichen Schulen in Bebra und in Hessen als JUGEND GRÜNDET Landesbeauftragter tätig. Als solcher steht er interessierten Lehrkräften für alle Frage rund um den Wettbewerb zur Verfügung und teilt seinen großen Erfahrungsschatz. Als absoluter JUGEND GRÜNDET Fan hat Frank Wagner bereits zahlreiche Teams erfolgreich im Wettbewerb begleitet und bis ins Bundesfinale geführt: Einmal konnte er mit seinem Team sogar den Bundessieg nach Hause holen und sich mit auf die Siegerreise ins Silicon Valley/USA machen.

Was? Webseminar-Livestream "Was ist JUGEND GRÜNDET?"
Wann & wo? Donnerstag, 7. Juli 2022, um 17.00 Uhr auf YouTube
Wer & wie? mit Frank Wagner, Wirtschaftslehrer an den Beruflichen Schulen Bebra, keine Anmeldung nötig