JUGEND GRÜNDET Bundessieg 2023 geht nach Baden-Baden

Sie haben es geschafft: Johannes Huber, Elnar Askarov und Lucas Li von der Klosterschule vom Heiligen Grab in Baden-Baden sind die JUGEND GRÜNDET Bundessieger 2023. Die Jury zeigte sich beeindruckt von ihrer Geschäftsidee „TheHänger“: Der faltbare Kleiderbügel sei ein innovatives Produkt mit tollem Design und großem Marktpotenzial.

Mit einem rundum perfekten Auftritt belegte das Trio beim JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2023 heute in Stuttgart den ersten Platz. Mit „TheHänger“ überzeugten Johannes Huber, Elnar Askarov und Lucas Li beim die Jury auf der ganzen Linie. Bei dem Kleiderbügel lassen sich die Bügelarme bequem nach unten falten. Der Vorteil: Pullover, T-Shirts und Hemden können ganz einfach direkt im Schrank vom Kleiderbügel genommen werden – ganz ohne Reißen oder Zerren.

„Ihr habt ein Alltagsprodukt neu erfunden und gezeigt, dass eine kleine Veränderung einen großen Unterschied machen und vielen Menschen das Leben erleichtern kann – das macht echten Gründerspirit aus! Wir sind überzeugt, dass „TheHänger“ noch einen tollen Weg gehen wird!“, sagte Laudator und Jurymitglied Ralf Lauterwasser (Geschäftsführer, Steinbeis Beratungszentren GmbH) bei der feierlichen Siegerehrung. Die Entscheidung sei der Jury in Anbetracht der vielen starken Pitches und interessanten Geschäftsideen nicht leicht gefallen.

Im Herbst wird es für die Bundessieger auf Gewinnerreise in die USA gehen. Auf ihrer rund einwöchigen geführten Rundreise dürfen Johannes, Elnar und Lucas das Silicon Valley und weitere Stationen an der Westküste erkunden. Auf dem Programm stehen Besuche bei verschiedenen Unternehmen, Start-ups und wissenschaftlichen Institutionen sowie touristische und kulturelle Highlights.