SAVE THE DATE: Das sind die Termine für Pitch Events & Bundesfinale 2022

Endlich wieder Präsenzevents: Sofern es die Corona-Lage dann zulässt, werden die JUGEND GRÜNDET Events im Wettbewerbsjahr 2021/2022 wieder vor Ort stattfinden. Hier sind die Termine für die Pitch Events und das Bundesfinale 2022. Das heißt also für alle Teilnehmenden und betreuenden Lehrkräfte: SAVE THE DATE!

Alle aktuellen Daten findet Ihr auch immer auf der Website unter Teilnahme.  Einzig der Auftakt in die Event-Saison findet auch in diesem, dem 19. Wettbewerbsjahr von JUGEND GRÜNDET auf jeden Fall online statt:

  • Kick-Off (online): 9. März 2022

Traditionell werden bei JUGEND GRÜNDET die Pitch Events an verschiedenen Orten in ganz Deutschland ausgerichtet. Im März und im April geht das JUGEND GRÜNDET Team deshalb auf Rundreise – hier findet ihr uns:

  • Pitch Event Heilbronn: 14. & 15. März 2022
  • Pitch Event Frankfurt: 21. & 22. März 2022
  • Pitch Event Schwerin: 28. & 29. März 2022
  • Pitch Event Münster: 4. & 5. April 2022

Die Pitch Events sind Ehrungsevents für die besten Teams aus der Businessplan-Phase. Wer das Glück hat, zu einem Pitch Events eingeladen zu werden, darf sich auf zwei spannende Tage mit vielen tollen Teams, richtig innovativen Geschäftsideen und einem bunten Rahmenprogramm freuen. Außerdem gibt es beim Pitch Event  natürlich nochmal Input und Feedback zur eigenen Geschäftsidee - perfekt also, um Idee und Pitch noch einmal weiterzuentwickeln und so vielleicht den Einzug ins Bundesfinale zu schaffen.

Beim Bundesfinale, das bei unserem Hauptsponsor Porsche stattfindet, treffen dann im Juni die TOP10 Teams aus der Gesamtwertung  (Businessplan und Planspiel) aufeinander um ein letztes Mal ihrer Geschäftsideen zu pitchen. Auch eingeladen sind die Teams, die für Sonderpreise nominiert sind.

  • JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2022:  21. & 22. Juni 2022 in Stuttgart

In diesem Sinne: Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Events mit spannenden Teams, innovativen Geschäftsideen, super Pitches und natürlich einem unterhaltsamen Rahmenprogramm! Sollte es doch noch Änderungen geben, halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.