Planspiel-Zwischenranking: Noch ein Monat bis zum Stichtag!

In der Planspiel-Phase gibt es genau wie beim Businessplan bis zu 2.000 Punkte zu holen. Je mehr Punkte, desto wahrscheinlicher wird der Finaleinzug. Doch wo stehe ich als Team im Gesamtvergleich? Hier hilft ein Blick ins Planspiel-Zwischenranking.

Die Pitch Events sind vorbei, das Planspiel ist im vollen Gange. Noch genau ein Monat, bis zum 2. Mai 2024, bleibt Zeit, um im "Start-up Simulator" weiter Punkte für den möglichen Einzug ins Bundesfinale zu sammeln. Maximal 2.000 Punkte gibt es im Planspiel "Start-up Simulator" zu holen. Spoiler: Die magische Grenze von 1.700 Punkten wurde einen Monat vor Ende der Planspiel-Phase bereits durchbrochen - und das direkt von mehreren Teams!

Da stellt sich also die Frage: Mit dem erreichten Punktestand zufrieden sein und sich zurücklehnen? Oder doch auf Risiko gehen und einen neuen Versuch wagen? Keine leichte Entscheidung, denn bei JUGEND GRÜNDET gilt: Nicht der beste, sondern der letzte Planspiel-Versuch zählt am Ende ins Gesamtranking! Das Zwischenranking zum Planspiel, wie immer anonymisiert, ist hier abrufbar:

Planspiel-Zwischenranking (Stand: 2. April 2024, 12:00 Uhr)

Wer schafft es ins Bundesfinale?
Insgesamt fünf Versuche haben alle Teams in der Planspiel-Phase zur Verfügung, um sich für das JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2024 zu qualifizieren. Ins Finale schafft es, wer die meisten Punkte in der Gesamtwertung aus Businessplan- und Planspiel-Phase erreicht. Die drei Gewinnerteams der Pitch Events dürfen sich allerdings über eine "Wildcard" freuen: Ihnen reicht im Planspiel eine Mindestzahl von 1.500 Punkten, um sich ihren Startplatz im Bundesfinale zu sichern. Für das Team mit dem besten Planspiel-Ergebnis winkt außerdem der JUGEND GRÜNDET Planspiel-Sonderpreis, der zum dritten Mal von unserem Sponsor Volkswagen AG vergeben wird.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß und Erfolg im "Start-up Simulator"!