Heute ist Weltlehrer:innentag: JG sagt DANKE an alle Lehrkräfte!

Heute, am 5. Oktober 2021, ist "Welt-Lehrer:innen-Tag"! Diesen Ehrentag möchten wir bei JUGEND GRÜNDET zum Anlass nehmen, allen Lehrkräften einmal ganz herzlich DANKE zu sagen! Denn ohne die zahlreichen engagierten Lehrer:innen & Ausbilder:innen, die ihre Teams durch den Wettbewerb begleiten, wäre JUGEND GRÜNDET nicht da, wo der Wettbewerb heute ist.

Jedes Jahr nehmen mehrere tausend Schüler:innen an JUGEND GRÜNDET teil, entwickeln spannende, innovative Geschäftsideen und übersetzen diese mit Ihrer Hilfe in Businesspläne. Die besten davon schaffen es zu den Pitch Events und schlussendlich zum jährlichen Bundesfinale, wo sie ihre Geschätsideen vor der JUGEND GRÜNDET Jury präsentieren.

Wir freuen uns immer, bei diesen besonderen Gelegenheiten nicht nur tolle neue Ideen und beeindruckende junge Innovator:innen persönlich kennen zu lernen, sondern auch die Lehrkräfte und Betreuer:innen zu treffen, die oft hinter den Teams stehen. Denn die JUGEND GRÜNDET Events sind nicht "nur" als Entscheidungsevents gedacht, sondern sie sind mit Rahmenprogramm und leckerer Verpflegung auch ein kleines Geschenk und Zeichen der Wertschätzung für die erfolgreichsten Teams und Ihre Betreuer:innen. Wer wird wohl in 2022 bei einem der Events dabei sein? Wir sind schon jetzt gespannt!

Zum heutigen "Welt-Lehrer:innen-Tag" 2021 haben wir auch ein kleines Geschenk vorbereitet: Unter allen bei JUGEND GRÜNDET registrierten Lehrkräften verlosen wir 10 JUGEND GRÜNDET Geschenk-Sets. Weitere Informationen dazu erhalten alle registrierten Lehrkräfte heute per E-Mail mit dem JUGEND GRÜNDET Lehrkräfte Update und/oder nach dem Login im JG-Lehrerzimmer.