Das JUGEND GRÜNDET Gesamtranking 2023 ist da!

Mit dem JUGEND GRÜNDET Gesamtranking 2023 stehen sie nun endlich fest: Die zehn Finalteams des Wettbewerbsjahres 2022/2023! Konnten die Pitch Event-Gewinnerteams ihre Finalstartplätze in der Planspiel-Phase verteidigen? Wer hat sich noch für das Bundesfinale 2023 qualifiziert?

Heute (17. Mai) um genau 12.00 Uhr hat sich pünktlich zum Stichtag das magische JUGEND GRÜNDET Planspiel-Fenster geschlossen: Mit dem Ende der wettbewerbsrelevanten Planspiel-Phase steht nun endlich fest, welche zehn Teams zum Bundesfinale am 27. & 28. Juni in Stuttgart eingeladen werden. Drei Teams konnten sich bereits im März ihren Finalvorsprung sichern: Die Gewinnerteams der Pitch Events wurden jeweils mit Platz 1 und der Direktqualifikation für das Bundesfinale belohnt. Die dafür erforderliche Mindestpunktzahl von 1.500 Punkten im Planspiel haben alle drei Teams erreicht. MusicCan, TheHänger & MeinDorfNet sind also im Finale!

Gesamtranking 2023
Wer hat es noch geschafft, in der Businessplan- und der Planspiel-Phase ausreichend Punkte für den Finaleinzug zu sammeln? Das zeigt das JUGEND GRÜNDET Gesamtranking 2023.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle zehn Teams, die den Einzug ins Bundesfinale geschafft haben! Weitere Infos rund um den Finaleinzug erhaltet Ihr - zusammen mit der offiziellen Einladung - zeitnah in Euer Postfach.

Planspiel-Ranking & Teilnahmezertifikate nach dem Bundesfinale
Beim Bundesfinale wird sich zeigen, wer den Gesamtsieg für sich entscheidet und den Hauptpreis, die geführte Reise ins Silicon Valley/USA, sowie die thematischen Sonderpreise gewinnt. Ausgezeichnet werden auch die besten Planspieler:innen des Jahres durch die Volkswagen AG. Wer wohl die meisten Punkte im Planspiel erzielt hat? Das soll natürlich eine Überraschung bleiben und wird noch nicht verraten. Das vollständige Planspiel-Ranking gibt es dann nach dem Bundesfinale. Dann erhalten auch alle Wettbewerbsteilnehmenden ihre JUGEND GRÜNDET-Teilnahmezertifikate.