JUGEND GRÜNDET Wissensdoping

Wertvolle Tipps & Tricks für die Teilnahme am Wettbewerb

Mehrere tausend Schüler:innen und Auszubildende nehmen jedes Jahr an JUGEND GRÜNDET teil. Doch nur wenige davon schaffen es als eines von zehn Teams ins Bundesfinale und haben damit die Chance auf den Bundessieg und tolle Preise. Doch worauf kommt es eigentlich bei einer erfolgreichen JG-Geschäftsidee an? Wie schafft man es als Team ins Finale? Was macht einen guten Businessplan aus? Wie rockt man einen Pitch?

Im JUGEND GRÜNDET Wissensdoping geben erfahrene und erfolgreiche JG-Alumni, aber auch verschiedene Expert:innen, Innovator:innen und Gründerinnen ihre Tipps und Tricks für den Wettbewerb rund um Innovation und Gründung weiter. Denn die besten Tipps sind schließlich die, die aus erster Hand kommen!

 

 

Expert:innenwissen einholen!

Wissensdoping #001 mit Marc Busch

JG-Alumnus Marc Busch hat es nicht nur bei seiner Teilnahme im Wettbewerb weit gebracht, sondern ist heute auch erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer von Studyscript. Im Wissensdoping verrät er sein Erfolgsgeheimnis.

Geht die Extrameile!

Wissensdoping #002 mit Michael Linke

Michael ist 22 Jahre alt, macht gerade seinen Master in Management und hat neben der Uni das Social Start-up „Legmon“ initiiert. Wie er dazu kam und wie er das alles schafft, verrät er im Wissensdoping.

Glaubt an euch und vertraut in euch!

Wissensdoping #003 mit Lilith Diringer

Lilith Diringer hat 2017 bei JUGEND GRÜNDET teilgenommen. Ihre Geschäftsidee wurde dabei preisgekrönt. Heute treibt Lilith ihre Idee als CEO voran und macht ihren Bachelor. Warum sich die Teilnahme bei JG lohnt und worauf es dabei ankommt, lest Ihr in Liliths Wissensdoping.