JUGEND GRÜNDET Wissensdoping

Wertvolle Tipps & Tricks für die Teilnahme am Wettbewerb

Mehrere tausend Schüler:innen und Auszubildende nehmen jedes Jahr an JUGEND GRÜNDET teil. Doch nur wenige davon schaffen es als eines von zehn Teams ins Bundesfinale und haben damit die Chance auf den Bundessieg und tolle Preise. Doch worauf kommt es eigentlich bei einer erfolgreichen JG-Geschäftsidee an? Wie schafft man es als Team ins Finale? Was macht einen guten Businessplan aus? Wie rockt man einen Pitch?

Im JUGEND GRÜNDET Wissensdoping geben erfahrene und erfolgreiche JG-Alumni, aber auch verschiedene Expert:innen, Innovator:innen und Gründerinnen ihre Tipps und Tricks für den Wettbewerb rund um Innovation und Gründung weiter. Denn die besten Tipps sind schließlich die, die aus erster Hand kommen!