Der Businessplan

Der Businessplan. Zentraler Wettbewerbsbestandteil bei JUGEND GRÜNDET und wertvolles Werkzeug bei der Erarbeitung und Planung einer Geschäftsidee.

Ein Businessplan ist kein statisches Dokument, er lebt und entwickelt sich mit der Geschäftsidee und dem Unternehmen ständig weiter. Bewertet wird bei JUGEND GRÜNDET der Stand, den ihr bei uns bis zur Abgabefrist gespeichert habt.

Der Businessplan-Assistent:

Egal, ob ihr schon wisst, wie ein Businessplan aussieht oder noch gar keine Ahnung habt: Kein Problem. Unsere Eingabemaske mit 28 Feldern unterstützt euch bei der Erstellung des Businessplans! Die Eingabemaske ist vom 1. September und ist bis Anfang Januar freigeschaltet. Diese findet ihr, sobald ihr registriert und eingeloggt seid, unter dem Menüpunkt Dein Start-up.

Außerhalb der Businessplanphase steht eine beschreibbare PDF Businessplanmaske zur Verfügung. Sie gleicht dem Inhalt des Businessplanassistenten, wird jedoch nicht von JUGEND GRÜNDET bewertet und ist nicht Bestandteil des Wettbewerbs.

Im Überblick: Die Hilfetexte.