Tr@ck My Horse

👥 Mitglieder:
Ruth Marie Otto

📍 Das bin ich und 📜 meine Geschichte:
Mein Name ist Ruth Marie Otto. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Internatsgymnasium Stiftung Louisenlund im Norden von Schleswig-Holstein.
Seit mehr als 10 Jahren reite ich, viele Jahre davon mit turniersportlichen Ambitionen. Seit drei Jahren habe ich ein eigenes Pferd, ein junges Holsteiner Springpferd namens Chin Chino. In diesen drei Jahren waren wir gezwungen zwei Mal den Pensionsstall zu wechseln, da wir in zwei Ställen im Laufe der Zeit mehr und mehr unzufrieden mit den Leistungen der Stallbetreiber waren. Diese Unzufriedenheit war aber eher „gefühlt“. Einen wirklichen Beweis bzw. eine Überprüfung der Leistung, oder bessergesagt „Nicht-Leistung“, konnte ich nicht führen. War Chin Chino wirklich an Tagen, an denen ich nicht im Stall war, auf der Weide? Wurden die sportliche Ausbildung meines Pferdes am Vormittag, wenn ich in der Schule war, wirklich vom Pferdeausbilder auf dem Springplatz vorgenommen? Wie lange war Chin Chino in der Führanlage oder auf dem Paddock? Anstelle der Aussagen der Stallbetreiber, hätte ich gerne nachvollziehbare Informationen gehabt. Die gab es leider nicht. 
Vor mehr als einem Jahr kam mir die Idee zu Tr@ck My Horse. Alles lässt sich heute tracken. Meine Freunde auf SnapChat, mein Rucksack mit einem Apple Airtag, meine Joggingrunde mit Garmin. Ich habe mir gedacht, dass muss doch auch mit meinem Pferd machbar sein. „Track My Horse“ macht eigentlich nichts Neues. Ich wende nur bereits vorhandene Techniken für meinen „besten Freund“ an. Virtuell stehe ich so 24/7 neben Chin Chino. 
Dabei löse ich mit einem digitalen Tool ein analoges Problem. Die Neue Welt macht vieles möglich.

🐎 Das Produkt:
Tr@ck My Horse - The Digital Way To Care

💡 Die Idee:
Tr@ck My Horse, kurz T@MH, ist ein app- und web-basiertes Informationsangebot, mit dem Pferdebesitzer die Bewegung von Sport- und Freizeitpferden in Reitanlagen nachvollziehen und so die Qualität von Haltung, Pflege und Training überwachen können.

🚀 Die Vision:
T@MH ist eine Tierwohl-App, die die Haltung von Pferden revolutioniert. Unsere Vision ist: Tr@ck My Horse ist DAS TOOL für alle Pferdefreunde! Das digitale Carefull-Package für Pferd und Reiter.