HSK Lagertechnik

👥 Mitglieder:
Fiona Galle, Julius Sommer, Leo Busch, Lukas Häger und Jannis Gerke

🏭 Das Produkt:
Höhenverstellbares Palettenlagerregal - Ihr Spezialist für verstellbare Regalsysteme

📜 Unsere Geschichte:
Lukas' Vater hat eine eigene Spedition und deswegen führte auch Lukas häufig die nicht ungefährliche und zeitaufwändige Arbeit, des Umbauens vom Lagerregalen, durch. Aber oft wird diese Arbeit auch ohne richtige Sicherheitsvorkehrungen in großer Höhe durchgeführt. Dies stellt ein großes Sicherheitsrisiko für das Personal oder die Mitarbeitenden von externen Firmen dar. Deshalb kam Lukas auf die Idee diesen Vorgang zu Automatisieren. Nachdem er seinen Vorschlag in der Gruppe eingebracht hatte, mussten wir uns zwischen diesem und einigen anderen Ideen entscheiden. Allerdings ist die Lagerhaltung in Zukunft ein großes Thema, da der Onlinehandel immer mehr zunimmt und insbesondere in Kühllagerhäusern ist es wichtig den Platz effizient zu nutzen, um Stromkosten zu reduzieren. Somit haben wir die Idee mit der Hilfe einiger Firmen geplant und sind nun zu unserem automatisch verstellbaren Palettenlagerregal gekommen, das eine maximal effiziente Lagernutzung ermöglicht.

💡 Die Idee:
HSK Lagertechnik bietet ein innovatives Palettenlagerregal, dessen Ebenen per Knopfdruck höhenverstellbar sind, ohne dass eine Umlagerung der eingelagerten Waren nötig ist – für maximale Sicherheit und eine effektive und platzsparende Lagerung.

🚀 Die Vision:
In Zukunft wollen wir die Lagernutzung revolutionieren sowie durch neue Innovationen zum Marktführer aufsteigen und uns zum Ziel setzen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.