Gamesecond@ry

👥 Mitglieder:
Anton Schönweiß und Mircea Bratu

📍 Das sind wir:
Unser Team besteht aus Anton Schönweiß – ein leidenschaftlicher Programmierer und Unternehmer mit großem Interesse an Bildung und Mathematik – und Mircea Bratu, der seine Stärken in der Mathematik besitzt und ebenfalls im Bereich der Bildung begeistert ist. Wir besuchen beide das Gisela-Gymnasium in München.

🎲 Das Produkt:
Gamesecond@ry - Schule und Bildung endlich einfach gemacht - einfach Brettastisch!

📜 Unsere Geschichte:
Wir sehen jeden Tag wie Schüler voll Panik auf die Prüfungen lernen und ständigem Leistungsdruck ausgesetzt sind. Das trifft selbst auf meine Schwester zu, die täglich lernt, aber den Stoff einfach nicht bewältigen kann. Sie will Freunde treffen, aber stattdessen ist sie den ganzen Tag am Lernen und das noch getragen von Langeweile. Zudem ist ein großes Problem, wenn sich Schüler gute Nachhilfe oder effektive Übungs- und Lehrmaterialien aufgrund von finanzieller Not nicht leisten können. Wir haben uns überlegt, wie dieses Problem gelöst werden könnte und kamen zu unserer Geschäftsidee, bei der die Bedürfnisse der Lernenden erfüllt werden und dabei gleichzeitig seine Leistungen in der Schule verbessert werden. Unser Motto lautet nicht nur „Gute Noten greifbar gemacht“, da nachhaltigeres Lernen durch den Tastsinn verbessert wird, sondern auch „Spiele dein Lieblingsspiel und lerne dabei“, weil ihr Gamesecond@ry sehr gut mit Brettspielen eurer Wahl kombinieren könnt.

💡 Die Idee:
Gamesecond@ry bietet die verschiedensten Brettspiele für sich allein oder die Gemeinschaft (z.B. mit Freunden oder Familie) an, die genau nach dem Schullehrplan der verschiedenen Bundesländer konzipiert sind und Inhalte übersichtlich, spielerisch und in kurzer Zeit näherbringen.

🚀 Die Vision:
Wir wollen, dass Schüler alle schulischen Inhalte in kurzer Zeit verstehen, alle von ihnen das Abitur absolvieren und dass sie Spaß an dem haben, womit sie jeden Tag konfrontiert werden - der Schule.