"TheHänger" machen die USA unsicher

Vier Monate nach ihrem Sieg beim JUGEND GRÜNDET Bundesfinale sind Lucas Li, Elnar Askorov und Johannes Huber alias "TheHänger" unterwegs an der Westküste der USA. Dort erwarten die Bundessieger unvergessliche Einblicke in den einmaligen Start-up Kosmos des Silicon Valley.

Und welches Ziel könnte auch besser zum Wettbewerb – und unseren Bundessieger:innen 2023 - passen als das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"?! Schließlich haben Lucas, Elnar und Johannes nichts weniger als den Kleiderbügel neu erfunden – und das noch vor dem Schulabschluss!

Ihr Gründungsgeist katapultierte das Trio auf Platz eins beim Bundesfinale 2023 und damit auf direktem Weg über den großen Teich in Richtung USA. Ihre Herbstferien werden die Schüler wie traditionell alle Gewinnerteams bei JUGEND GRÜNDET an der Westküste rund um die Metropole San Francisco verbringen. Dort dürfen die Jungs hinter die Kulissen von ausgewählten Start-ups und Universitäten schauen, echte Gründer:innen und Wissenschaftler:innen treffen und natürlich auch Land und Leute hautnah erleben.

Mit ihrer Geschäftsidee "TheHänger", jeder Menge Kreativität, Geschäftssinn, ihrem smarten Auftreten und echtem Tatendrang überzeugte das Trio die Jury auf der ganzen Linie. "TheHänger" ist ein Kleiderbügel, bei dem sich die Arme nach unten klappen lassen – das spart nicht nur Platz, sondern schont auch die Kleidung und die Nerven.  

Ob sie mit ihrer Geschäftsidee auch in den USA punkten können? Da sind wir ganz sicher!