Planspiel-Zwischenranking Nr. 2: Endspurt Richtung Bundesfinale!

Noch zwei Wochen bis zum Planspiel-Stichtag – Zeit für ein weiteres Zwischenranking: Wer hat aktuell die meisten Punkte? Welche Teams mischen in der Spitze mit? Und wie viele Teams sind überhaupt im Planspiel-Game? Der Endspurt zum Bundesfinale hat begonnen!

Am 17. Mai ist Planspiel-Stichtag. Pünktlich um 12.00 Uhr zeigt sich, welche Teams in unserer Unternehmenssimulation die meisten Punkte erspielt und sich zusammen mit den Punkten aus der Businessplan-Phase einen Startplatz im JUGEND GRÜNDET Bundesfinale gesichert haben.

Endspurt: Finale in Sicht!
Bis dahin ist allerdings noch alles offen im "Start-up Simulator". Fest steht nur: Maximal 1.900 Punkte gibt es im Planspiel zu holen, die magische 1.700 Punkte-Grenze wurde bereits von einigen Teams erfolgreich durchbrochen. Und unseren drei Pitch Event-Gewinnerteams reichen im Planspiel 1.500 Punkte, um ihren Finalplatz zu halten.

Wo also steht aktuell welches Team? Wer hat derzeit die meisten Punkte? Und wer startet einen weiteren Versuch, um noch näher an die 1.900 möglichen Punkte ranzukommen? Und wer hat Chancen auf den JUGEND GRÜNDET Planspiel-Sonderpreis, der auch in diesem Jahr wieder von der Volkswagen AG gesponsort wird?

Planspiel-Zwischenranking Nr. 2
Das zweite Zwischenranking für die aktuelle Planspiel-Phase (wie immer anonymisiert) ist hier abrufbar: Planspiel-Zwischenranking (Stand: 03. Mai 2023, 9:30 Uhr)

Wer startet zum Endspurt Richtung Bundesfinale nochmal einen neuen Versuch, um noch näher an die 1.900 möglichen Punkte ranzukommen? Fünf Versuche hat jedes Team, dabei geht nicht der beste, sondern der letzte in die Wertung ein. Es bleibt also spannend!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg im "Start-up Simulator"!