Planspiel-Zwischenranking Nr. 1: Wer hat aktuell die Nase vorn?

Die Pitch Events sind vorbei, das Planspiel ist im vollen Gange. Noch bis zum 17. Mai bleibt Zeit, um im "Start-up Simulator" maximal Punkte einzustreichen. Doch wo stehe ich als Team eigentlich im Gesamtvergleich? Hier das erste Zwischenranking für die aktuelle Planspiel-Phase.

Spoiler: Die magische Grenze von 1.700 Punkten wurde bereits durchbrochen - und das direkt von mehreren Teams! Maximal 1.900 Punkte gibt es in der Unternehmenssimulation zu holen. Da stellt sich also die Frage: Mit dem erreichten Punktestand zufrieden sein und sich zurücklehnen oder auf Risiko gehen und einen neuen Versuch wagen? Denn bei JUGEND GRÜNDET gilt: Nicht der beste Versuch zählt am Ende ins Gesamtranking, sondern der letzte!

Das Zwischenranking zum Planspiel, wie immer anonymisiert, ist hier abrufbar: Planspiel-Zwischenranking (Stand: 05. April 2023, 15:00 Uhr)

Wer schafft es ins Bundesfinale?
Insgesamt fünf Versuche haben alle Teams in der Planspiel-Phase zur Verfügung, um sich für das JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2023 zu qualifizieren. Ins Finale schafft es, wer die meisten Punkte in der Gesamtwertung aus Businessplan- und Planspiel-Phase erreicht. Die drei Gewinnerteams der Pitch Events dürfen sich allerdings über eine "Wildcard" freuen: Ihnen reicht eine Mindestzahl von 1.500 Punkten, um sich ihren Startplatz im Bundesfinale zu sichern. Für das Team mit dem besten Ergebnis winkt außerdem der JUGEND GRÜNDET Planspiel-Sonderpreis, der zum zweiten Mal von unserem Sponsor Volkswagen AG vergeben wird.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg im "Start-up Simulator"!