Neuer JG-Landeskoordinator in Brandenburg

Das Team der JUGEND GRÜNDET Landesbeauftragten wächst weiter: Norbert Bothe von der Servicestelle-Schülerfirmen kobra.net ist neuer Landeskoordinator in Brandenburg. Damit ist JUGEND GRÜNDET nun in acht von 16 Bundesländern vertreten. Wir freuen uns und sagen: Herzlich willkommen!

"JUGEND GRÜNDET bietet Schüler:innen die Gelegenheit, teamorientiert eigene Stärken zu erforschen und dabei berufliche Perspektiven kennenzulernen. Für die begleitenden Lehrkäfte schafft das Projekt einen Raum, innovative Unterrichtskonzepte, z.B. in Seminarkursen, umzusetzen. Die Teilnahme am Projekt kann außerdem ein guter Einstieg zur Gründung einer Schülerfirma sein", so erklärt Norbert Bothe sein Engagement für den Wettbewerb.

Die JUGEND GRÜNDET Landesbeauftragten und -koordinator:innen stehen in ihren Bundesländern allen neuen und interessierten Lehrkräften für Fragen rund um den Wettbewerb zur Verfügung und geben ihr Wissen weiter. Oft sind die Landesbeauftragten deshalb erfahrene Lehrkräfte. 

Als Bereichsleitung der Servicestelle Schülerfirmen kobra.net kennt sich Norbert Bothe bestens mit allen Belangen des Schullebens und der Gründung aus. Die Servicestelle-Schülerfirmen unterstützt die Gründung und Arbeit von Schülerfirmen in Brandenburg durch Beratung, Begleitung, Fort- und Weiterbildung sowie Netzwerk-Kontakten. Wenn das kein 'Perfect Match' ist? Wir finden: Auf jeden Fall!