Jahrbuch 2021/2022 - Lauter druckfrische Ideen, frisch gedruckt

Das Wettbewerbsjahr 2021/2022 wurde mit dem großen Bundesfinale beim Hauptsponsor, der Dr. ing. h.c. F. Porsche AG erfolgreich abgeschlossen und konnte mit Mario Schweikert von INFOrmAtIc Teens einen würdigen Gewinner finden. Mit seiner Idee, einer App, die den ökologischen Weinanbau fördert, konnte er die Jury vollauf überzeugen und ein drängendes Problem angehen, die hohen Risiken von übermäßigem Pestizideinsatz in der Landwirtschaft. Neben Platz 1 mit dem Hauptpreis, gestiftet von der Steinbeis GmbH & Co. KG für Technologietransfer, konnten die Plätze 2 und 3 ausgezeichnet  und zahlreiche weitere thematische Sonderpreise vergeben werden.

Ein wunderbares Bundesfinale, das sicher noch vielen lange in Erinnerung bleibt. Genauso, wie die vier Pitch Events, die als Ehrung für die besten Teams aus der ersten Phase des Wettbewerbs bereits im März 2022 stattfanden. Dort versammelten sich die besten 32 Teams aus über 700 Teams insgesamt und über 4.100 Teilnehmenden.

Jahrbuch 2021/2022 ist online

Diese Teams und ihre Ideen (und eigentlich noch viele mehr darüber hinaus) wollen wir auch nach Ende des Wettbewerbsjahres 2021/2022 in Erinnerung behalten. Und dazu gibt es das Jahrbuch 2021/2022. Dieses wird allen Pitch-Event- und Final- Teams, sowie den betreuenden Lehrkräften, postalisch zugesandt. Und alle anderen können sich hier in der Online-Version einen kleinen Eindruck verschaffen.

Viel Spaß beim (Wieder-)Entdecken der Gründer:innen und Gestalter:innen von heute und morgen!