Zum Hauptinhalt springen

Netzwerke, Partner

JUGEND GRÜNDET steht seit vielen Jahren auf der Liste der von der Kultusministerkonferenz der Länder empfohlenen und unterstützenswerten Schülerwettbewerbe, ist Mitglied der AG Bundesweiter Schülerwettbewerbe und Gründungsmitglied des Initiativkreises Unternehmergeist in die Schulen. JUGEND GRÜNDET kooperiert mit staatlichen und privaten Institutionen, Verbänden und Initiativen, die sich der Entrepreneurship Education verbunden fühlen. Den Unternehmergeist und die damit verbundenen unternehmerischen Eigenschaften, wie Kreativität, Initiative, Leidenschaft und Mut in der Bildungslandschaft etablieren zu wollen und dadurch einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, das verbindet Jugend gründet mit seinen Kooperationspartnern.

Hauptsponsor:

Daniel Jung: New Learning-Botschafter für Jugend gründet

Über 150 Millionen Mal sind seine Videos bis jetzt gesehen worden; sie haben unzählige Schüler, Studenten und Auszubildende durch die verschiedensten Klausuren und Prüfungen gebracht. Hunderttausende Follower setzen in den Sozialen Netzwerken auf ihn als Vorreiter und folgen ihm in puncto Mathematik und auf seiner Reise in Richtung digitale Bildung. Das macht Daniel Jung zum erfolgreichsten Online-Educator weltweit.

Er ist Entwickler von Online- und Offline-Kurssystemen und gleichzeitig Bestseller-Autor im Bereich Mathematik-Skripte. Er ist Gründer, YouTube-Mathe-Rockstar, Bildungsbotschafter und seit 2018 New Learning-Botschafter für den Schülerwettbewerb JUGEND GRÜNDET.