NEU: Tipps von Alumni und Expert:innen im JUGEND GRÜNDET Wissensdoping

Diese Woche startet das JUGEND GRÜNDET-Wissensdoping als neue Rubrik auf unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen. Im JUGEND GRÜNDET WISSENSDOPING geben erfahrene und erfolgreiche JG-Alumni, aber auch verschiedene Expert:innen, Innovator:innen und Gründerinnen ihre Tipps und Tricks für den Wettbewerb rund um Innovation und Gründung weiter. Denn die besten Tipps sind schließlich die, die aus erster Hand kommen!

Worauf kommt es eigentlich bei einer erfolgreichen JG-Geschäftsidee an? Wie schafft man es als Team ins Finale? Was macht einen guten Businessplan aus? Wie rockt man einen Pitch? Wer sollte das besser wissen als unsere JUGEND GRÜNDET Alumni - also Wettbewerbsteilnehmer:innen, die es in den vergangenen Jahren mit ihren Geschäftsideen bis ins Finale geschafft haben? Richtig: Höchstens noch Erfolgsmenschen, wie sie in unserer JUGEND GRÜNDET-Jury zu finden sind. Auch da haben wir natürlich nachgefragt!

Den Auftakt zum JUGEND GRÜNDET-Wissensdoping macht mit Marc Busch ein JG-Alumni, der nicht nur im Wettbewerb, sondern auch danach sehr erfolgreich war. Denn Marc heute ist ein echter Gründer und mit seinem Start-up Studyscript weiter auf Erfolgskurs. Sein Erfolgsrezept? Lest selbst im ersten JUGEND GRÜNDET-Wissensdoping!