Juhu: JUGEND GRÜNDET feiert die 70.000ste Teilnehmende!

Passend zum Jubiläumsjahr 2022/2023 hat JUGEND GRÜNDET die stolze Zahl von 70.000 Teilnehmenden erreicht: Schon kurz nach Start des 20. Wettbewerbsjahres im September hat sich Nini Schmid von der Friedrich-List-Schule in Ulm als 70.000ste Teilnehmerin für den bundesweiten Schülerwettbewerb für mehr Gründungsgeist angemeldet. Zur Feier dieses doppelten Jubiläums ist Nini Schmid als Ehrengast zum Bundesfinale 2023 in Stuttgart eingeladen.

Seit 2003 entwickeln Schülerinnen, Schüler und Auszubildende bei JUGEND GRÜNDET innovative Geschäftsideen. Genauer gesagt haben in 19 Jahren Wettbewerbsgeschichte 68.835 Teilnehmende 9.897 Businesspläne geschrieben. Mit Nini Schmid von der Friedrich-List-Schule in Ulm wurde nun pünktlich zum Jubiläumsjahr 2022/2023 die stolze Marke von 70.000 Teilnehmenden durchbrochen. Welche Geschäftsidee sie mit ihrem Team entwickeln wird? Es bleibt spannend! Denn ein weiterer Meilenstein, der 10.000ste Businessplan, steht aktuell noch aus.

Als Ehrengast zum Bundesfinale
Als Jubiläumsteilnehmerin darf sich Nini allerdings schon jetzt über eine Einladung zum JUGEND GRÜNDET Bundesfinale am 27. und 28. Juni 2023 freuen - als Ehrengast versteht sich. Gemeinsam mit einer Begleitperson ist die 70.000ste Teilnehmerin als Gast nach Stuttgart eingeladen, wo das Wettbewerbsjahr im zweitägigen Finale seinen gebührenden Abschluss findet: Auf der JUGEND GRÜNDET "Zukunftsideenmesse" stellen die zehn Finalteams ihre im Wettbewerb entwickelten, innovativen Geschäftsideen vor. Dann entscheidet die Bundesjury, wer als Siegerteam ins Silicon Valley reisen darf.

Beim Bundesfinale erwartet die Schülerin außerdem ein spannendes Rahmenprogramm mit vielen Highlights – unter anderem gibt es besondere Einblicke in das gastgebende Unternehmen Porsche AG.