Die nächsten Videosprechstunden

Im November 2020 wird es wieder Videosprechstunden für Lehrkräfte und für Teilnehmende geben:

Für Teilnehmende und Lehrkräfte:
Am 2. November 2020 von 17:00 bis 18:00 Uhr. Nachhaltigkeit im JUGEND GRÜNDET Businessplan. Kurzer Impuls von Niko Schuchna, JUGEND GRÜNDET. Im Anschluss Fragen der Teilnehmenden.
Am 4. November und (Alternativtermin) am 23. November von 17:00 bis 18:00 Uhr. Wie schütze ich meine Geschäftsidee. Kurzer Impuls von Thilo Schön, Patentanwalt. Im Anschluss Fragen der Teilnehmenden. Gerne können Fragen an Thilo Schön zum Schutz der Geschäftsidee auch schon vorab an info(at)jugend-gruendet.de geschickt werden.

Für Lehrkräfte:
Am 16. November 2020 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Entrepreneurship-Education in der Praxis. Was motiviert Schülerinnen und Schüler? Kurzer Impuls von JUGEND GRÜNDET Projektleiterin Franziska Metzbaur. Im Anschluss freuen wir uns auf einen regen Austausch. Mit dabei sind unsere Landesbeauftragten für Baden-Württemberg und Bayern, Jörg Müller und Dagmar Steiner.

Für Teilnehmende:
Am 17. November 2020 von 17:00 bis 18:00 Uhr. Stolperfallen im Businessplan bei unterschiedlichen Geschäftsmodellen. Kurzer Impuls von Lukas Kresser, JUGEND GRÜNDET-Team. Im Anschluss freuen wir uns auf die Fragen der Teilnehmenden.

An der „Digitalen Sprechstunde“ von JUGEND GRÜNDET könnt ihr per Webkonferenz teilnehmen. Wir verwenden das Tool Alfaview. Für die Nutzung muss vorab die Alfaview-App heruntergeladen und installiert werden. Hier der Link zu den aktuellen Versionen:  https://alfaview.com/downloads. Um in den Raum für die Digitale Sprechstunde zu kommen, dann bitte einfach zum Termin auf diesen Link klicken und die Nutzungsbestimmungen akzeptieren.

Wer die Zugangsdaten zugeschickt haben möchte, kann einfach eine kurze E-Mail schreiben und erhält die Zugangsdaten dann von JUGEND GRÜNDET zugeschickt.