JUGEND GRÜNDET Bundesfinale am 21./22. Juni 2022 in Stuttgart

Am 21. und 22. Juni ist es so weit: Das JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2022 findet bei unserem Hauptsponsor Porsche in Stuttgart statt. Zehn Teams haben sich für das große Finale qualifiziert und werden dort ein letztes Mal in den Wettkampf um den Bundessieg einsteigen. Neben tollen Preisen gibt bei JUGEND GRÜNDET aber vor allem eines zu gewinnen: Unvergleichliche Erlebnisse – und die sind unbezahlbar!

Ganz im Fokus beim JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2022 sind natürlich wie immer die Teams und ihre Ideen: Bei der großen Zukunftsideenmesse dürfen alle Finalteams ein letztes Mal in diesem, dem 19. JUGEND GRÜNDET Wettbewerbsjahr, ihre innovativen Geschäftsideen präsentieren. Von handfesten Gadgets über Apps und digitale Plattformen wird dabei wieder alles vertreten sein – so wie das auch schon bei den vier Pitch Events der Fall war. Und auch im Finale werden die vier Themenschwerpunkte Digitalisierung & Smart Living, Bildung & Wissensvermittlung, Umweltschutz & Nachhaltigkeit sowie Physische Produkte wieder vertreten sein.

Wer überzeugt die JUGEND GRÜNDET Jury?
Wie innovativ sind die Ideen? Wurden Geschäftsidee und Businessmodel seit Ende der Businessplan-Phase weiterentwickelt? Passen Marktanalyse, USP und Finanzierung? Wie wird das Unternehmen am Messestand präsentiert, wie agieren die Teammitglieder zusammen? Alle diese Aspekte wird die JUGEND GRÜNDET Bundesjury bei ihrem Rundgang über die Zukunftsideenmesse genau unter die Lupe nehmen – Juryfragerunde inklusive.

Preise, Preise, Preise
Nach getaner Arbeit dürfen sich die Teams dann beim Rahmenprogramm entspannen, während die JUGEND GRÜNDET Jury sich an die herausfordernde Aufgabe macht, das Finalranking zu erstellen. Wer schafft es auf die Plätze 1, 2 und 3 und darf sich über tolle Preise freuen? All das zeigt sich bei der großen Siegerehrung an Tag 2. Neben den Hauptpreisen werden in feierlicher Runde dann auch die unterschiedlichen thematischen Sonderpreise verliehen, bevor alle Teams den wohlverdienten Heimweg antreten.