Zum Hauptinhalt springen

Porsche Sonderpreis Digitale Zukunft 2019

Das Gewinnerteam vom JUGEND GRÜNDET Porsche Sonderpreis Digitale Zukunft, Intecrate von der Internatschule Schloss Hansenberg in Geisenheim, reiste am 19. August 2019 nach Berlin. Das Programm.

Erfolg hatte das Mädchenteam mit der Geschäftsidee Blind Play. Blind Play ist ein Plug-in für beliebte Videospiele, das es Menschen mit Sehbehinderungen ermöglicht, durch eingespielte einzigartige und leicht zu unterscheidende Audiosignale, chancengleich mit Sehenden zu spielen. Sie hatten die Vision, es möglich zu machen, dass Menschen mit und ohne Behinderung auf einer Augenhöhe miteinander spielen können. Beim Bundesfinale 2019 erreichten sie Platz 2. Obendrein  erhielten sie den Porsche Sonderpreis Digitale Zukunft.

Mitglieder von Team Intecreate waren Anne Kadereit, Mara Kannenberg, Hjördis Grabellus, Annika Thomczyk, Mia Koch und Paula Simgen.