JUGEND GRÜNDET


JUGEND GRÜNDET Bundessieger

Liebe Teilnehmende, liebe Lehrkräfte,

wer in den 20er Jahren dieses Jahrhunderts groß wird, hat das Glück und die Möglichkeit, sich die Grundlagen der Mathematik mit Hilfe von Mathe X anzueignen. Die App gibt's zum Download im App- und Playstore und katapultiert Stefan Neuber, diesen sympathischen jungen Mann aus Halle (Saale) auf Platz 1 im JUGEND GRÜNDET Bundesfinale 2021. "Konkret, professionell und durchdacht", lobte die Jury die Präsentation des Gründers und schickt ihn auf Erkundungstour ins Silicon Valley. Glückwunsch Stefan!

Doch nicht nur Stefan hat abgeräumt. Schaut euch die Siegerehrung an und findet heraus, wer die anderen spannenden Preise mit nach Hause genommen hat!

 

 

Schülermentor*innen zur Unterstützung der zukünftigen JG Teilnehmenden gesucht!

Ihr habt erfolgreich teilgenommen an JUGEND GRÜNDET, d.h. ihr wart bei einem Pitch Event oder gar beim Bundesfinale dabei? Ihr habt Freude daran, eure Erfahrungen und euer Wissen mit anderen zu teilen und zukünftige Teilnehmende zu coachen? Dann meldet euch bei uns und werdet JG Mentor*innen!

 

 

Final Call - Teilnahmezertifikat

Nochmal der Hinweis: Die besten 30 % ALLER teilnehmenden Teams können sich im Login Bereich ihr Teilnahmezertifikat downloaden, das gegebenenfalls als besondere Lernleistung im Abitur anrechenbar ist. In jedem Fall macht sich das Teilnahmezertifikat super in eurer Bewerbungsmappe!

Die Zertifikate stehen noch bis zum 15. Juli zum Download bereit. Danach werden alle Daten gelöscht. Also auf geht's!

 

 

Das war's!

Ja, das war's! JUGEND GRÜNDET 2020/2021 geht zu Ende. Wir hoffen euch hat es (auch) Spaß gemacht und dass ihr viel gelernt habt. ;) Bleibt am Ball, bleibt kreativ, arbeitet zusammen und stellt euch schon mal darauf ein, das Ruder zu übernehmen! Die Welt verändert sich konstant und sie wird es immer tun. Veränderung bedeutet Gestaltungsraum und sucht Gestaltungswillen. Bestimmt und gestaltet mit, lasst nicht locker und baut euch die Zukunft, von der ihr träumt!

Wir wünschen euch einen schönen Sommer!

Ahoy, euer JUGEND GRÜNDET-Team

Instagram