JUGEND GRÜNDET


Teilnehmer*innen-Info Dezember:

Wer will denn da die Segel streichen?

 

Hallo liebe Teilnehmende, sehr geehrte Lehrkräfte,

der Dezember ist da und somit ist es nur noch etwas mehr als ein Monat, bis wir auf unserer Website die Schotten dicht machen, sprich: den Businessplanassistenten abschalten. Stichdatum ist der 6. Januar 2021, 23.59 Uhr.

Aber wer will denn da die Segel streichen? Noch ist genug Zeit, um die eigene Idee zu entwickeln. Ruft euch hierzu als allererstes nochmal eure Vision in Erinnerung, denn nur wer weiß, wo er hinsegeln will, setzt die Segel richtig!

Eure Seekarte - das Business Model Canvas

Euer Businessplan soll als Ganzes stimmig sein. Zum Beispiel müssen Zielgruppe, Vertriebsweg und Marketingmaßnahmen unbedingt zusammen passen. Es würde doch wohl kaum Sinn ergeben, ein Stand-up Paddle im Garten-Center zu verkaufen und die Werbung dafür in der Apothekenumschau zu schalten. Oder? Um auf einen Blick zu sehen, ob ihr auch auf dem richtigen Weg seid, nehmt euch nochmal das Business Model Canvas zur Hand. Damit könnt ihr schnell einen Überblick erlangen.

Die JUGEND GRÜNDET Jury

Die JUGEND GRÜNDET Jury analysiert über einen Zeitraum von nur zwei Wochen über 700 Businesspläne (Tendenz steigend). Das Ganze machen wir auch nicht erst seit gestern, sondern seit nun mehr 18 Jahren. Da kann man wohl sagen, dass wir mit allen Wassern gewaschen sind. Und trotzdem freut sich die Jury jedes Mal wieder über die vielen herausragenden Ideen und ist teilweise auch überrascht, warum manche eigentlich naheliegende Idee noch nicht umgesetzt wurde. Zeigt eure Begeisterung für eure Ideen im Businessplan und weckt so die der Jury! Am besten mit einem spannenden Einstieg. :-)

Unser Adventskalender

Die eine oder der andere hat bestimmt schon die ersten Türchen geöffnet, doch nun nochmal für alle: Wir haben einen Adventskalender! Hier bekommt ihr Last Minute Businessplan-Tipps von unserem Team sowie motivierende Worte von erfahrenen Seeleuten aus der Start-up Welt. Reinschauen lohnt sich also auf unserer Website, auf Instagram und ab und zu auch auf LinkedIn.

Digitale Sprechstunde

Auch mit an Bord in unserem Adventskalender ist Paul Rauh. Paul Rauh ist JUGEND GRÜNDET Seemann a.D. und gibt sein Lehrkraft-Fachwissen über "Tipps und Tricks zum Businessplan" gerne an die nächste Generation weiter. An unsere Lehrkräfte: Kommt in die digitale Sprechstunde am 7. Dezember um 17 Uhr.

Zur Sprechstunde.

Finalmente

Haut rein! Zeigt uns was ihr drauf habt !!

Instagram