JUGEND GRÜNDET


Liebe Teilnehmende, liebe Lehrkräfte,

 

vier fantastische Pitch Events liegen hinter uns. 32 Teams hatten die Gelegenheit in 3 Minuten ihre Geschäftsideen vorzustellen und sich vor der Jury zu beweisen. Wer am Ende die Nase vorne hatte? Schaut in unsere "Sonderausgaben" und erfahrt mehr über die teilnehmenden Teams und deren Ideen! Das ein oder andere Interview ist auch dabei.

Verfügbar sind bereits folgende (stay tuned):

 

 

ZWISCHENRANKING PLANSPIEL

Zur Halbzeit der wettbewerbsrelevanten Planspielphase stellen wir allen Teilnehmenden ein Zwischenranking zur Verfügung. Wer noch nicht selbst darauf gestoßen ist, kann es hier abrufen und die bisherige Leistung einschätzen.

Das Planspiel kann noch bis zum 17. Mai gespielt werden, damit es in die Gesamtwertung einfließt. Geht jetzt nochmal in die Vollen! Wer qualifiziert sich fürs Bundesfinale?

 

 

NEUE LERNVIDEOS VON INVEST IT!

Was bedeutet Selbstständigkeit? Was machen Unternehmer*innen eigentlich genau? Fragen wie diesen geht unser Kooperationspartner invest it! auf den Grund. Zu finden sind die Lernvideos in der JG Business Academy im Kapitel Ich führe ein Unternehmen. Anschauen lohnt sich, denn immerhin sind die Gründer von invest it! JG Alumni!

 

 

SPRECHSTUNDEN UND WEBSEMINARE - Die kommenden Termine

 

 

LAST BUT NOT LEAST - Euer Feedback!

Seit 18 Jahren führen wir inzwischen den Wettbewerb durch und lernen dabei ständig dazu. Und zwar am allermeisten durch euer Feedback! Helft uns, unser Angebot weiter innovativ zu halten und nehmt an unserer Umfrage teil. Dauert auch nur 5 Minuten. Versprochen!

Zur Umfrage.

 

Instagram