Zum Hauptinhalt springen

Der Businessplan

Der Businessplan. Zentraler Wettbewerbsbestandteil bei JUGEND GRÜNDET und wertvolles Werkzeug bei der Erarbeitung und Planung einer Geschäftsidee.

Ein Businessplan ist kein statisches Dokument, er lebt und entwickelt sich mit der Geschäftsidee und dem Unternehmen ständig weiter. Bewertet wird bei JUGEND GRÜNDET der Stand, den ihr bei uns bis zur Abgabefrist gespeichert habt.

Der Businessplan-Assistent:

Egal, ob ihr schon wisst, wie ein Businessplan aussieht oder noch gar keine Ahnung habt: Kein Problem. Unsere Eingabemaske mit 28 Feldern unterstützt euch bei der Erstellung des Businessplans! Die Eingabemaske ist vom 1. September und ist bis Anfang Januar freigeschaltet. Diese findet ihr, sobald ihr eingeloggt seid, unter dem Menüpunkt Dein Start-up.

Im Überblick: Die Hilfetexte.

Und wie ein fertiger Businessplan, der es ins Bundesfinale geschafft hat, aussieht, zeigt ein Beispiel aus dem Wettbewerbsjahr 2018/2019: Eladoro.