Logo JG

Liebe Jugend gründet Teilnehmer*innen,

der Höhepunkt des diesjährigen Wettbewerbsjahres - das Finale - steht zwar noch bevor (siehe unten), doch für die meisten von euch ist das Wettbewerbsjahr zu Ende. Wir gratulieren allen zu eurem Durchhaltevermögen und würden uns freuen,  wenn ihr uns weiterempfehlen könntet oder vielleicht ab September mit einer neuen Geschäftsidee einen neuen Anlauf nehmt - jetzt kennt ihr den Wettbewerb und wisst, worauf zu achten ist.

Zertifikate

Die besten 30 Prozent der teilnehmenden Teams können für ihre Leistungen ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme bei Jugend gründet erhalten. Das Teilnehmerzertifikat kann nach dem Login im Menüpunkt Teilnehmer heruntergeladen werden. Aber Achtung! Prüft bitte vorher in eurem Profil, ob Vorname und Name richtig geschrieben sind. Nachträglich kann das PDF nicht mehr geändert werden.

Auch euren Businessplan müsst ihr bitte in den nächsten Tagen speichern, falls ihr irgendwann später noch einmal darauf zugreifen wollt. Denn wir speichern die Businesspläne nicht! Ende Juli 2019 werden wir alle Accounts der diesjährigen Teilnehmer löschen.

Wer im nächsten Jahr noch einmal am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich ab August einfach neu anmelden.

Das Bundesfinale

Am 27. Mai wurde das Planspiel wie angekündigt, pünktlich beendet. Das Ranking ist auf der Startseite veröffentlicht. Damit stehen die Finalisten fest. Jetzt sind wir gespannt, wer am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen wird.

Die zehn punktbesten Teams aus beiden Wettbewerbsphasen werden am 24. und 25. Juni 2019 nach Stuttgart zum Finale eingeladen. Auf der Zukunftsgründermesse im Porsche-Museum müssen sie sich der Jury präsentieren und die potenziellen Investoren (die Jury) von sich und ihrer Idee überzeugen. Dazu gibt es ein spannendes Rahmenprogramm und natürlich tolle Preise zu gewinnen.

Auf der Webseite, auf Instagram (externer Link), Youtube (externer Link) und Facebook (externer Link) kann das spannende Ereignis  verfolgt werden.

Sagt uns Eure Meinung!

Auch nach 16 Jahren Wettbewerbsjahren möchten wir uns weiter verbessern. Ihr könnt uns dabei helfen - mit eurer ehrlichen Meinung und der Teilnahme an dieser Umfrage. Die Beantwortung der Fragen wird nur ca. 5-8 Minuten dauern.

Hier geht's zur Umfrage für Teilnehmer:  http://umfrage.jugend-gruendet.de/index.php/547593?lang=de-informal

Förderer und Sponsoren

Sponsoren JG