Logo JG

Liebe Jugend gründet Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Lehrkräfte,

am Montag 27. Mai 2019, Punkt 10:00 Uhr ist Planspiel-Ende für den Wettbewerb. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Ranking erstellt, das ausschlaggebend für das Wettbewerbsranking sein wird. Ein Zwischenranking werden wir diese Woche noch online stellen.

Das Planspiel selbst wird bis 25. Juli 2019 online sein, für alle Lehrkräfte, die ihre Schülerinnen und Schüler mit der Unternehmenssimulation auf das kommende Wettbewerbsjahr einstimmen, oder einfach einen Planspieltag in der Schule anbieten möchten.

Last-Minute Planspiel-Tipps

Zwei erfahrene Planspieler, Alexander und Marc (Jugend gründet Alumni), geben ihre ganz persönlichen Tipps für ihre Erfolge bei der Unternehmenssimulation weiter. Dafür bieten sie zwei Termine an (mit identischem Inhalt): 7. Mai oder 9. Mai 2019, jeweils 16:30 Uhr.

Bei Interesse an dem Webinar bitte einfach über E-Mail anmelden mit E-Mailadresse, weil über die Zugangsdaten verschickt werden und die Angabe Teilnehmer oder Lehrkraft.

Tolle Businessplan-Pitches in Berlin, Leipzig und Oberkochen

Tolle Pitches präsentierten uns die Teams in Berlin, Leipzig und Oberkochen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir in der Bildergalerie Impressionen von den Pitch-Events veröffentlicht. Ein Highlight war sicher, dass wir in Leipzig zufällig  Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier getroffen haben, aber auch Berlin und Oberkochen haben sich gelohnt.

Alumni Angebote

Bis zum Ende des Wettbewerbsjahres ist es zwar noch eine Weile hin, trotzdem möchten wir euch bereits heute auf unsere Alumni-Angebote aufmerksam machen.

Es gibt eine Jugend gründet Gruppe auf LinkedIn und eine Alumni-Gruppe auf Facebook.

Auch 2019 wird es wieder eine Startup Academy in Kooperation mit der WHU geben. Und falls ihr in den nächsten Jahren irgendwann mal den Tipp einer erfahrenen Führungspersönlichkeit brauchen könnt - wir versuchen gerne euch mit unserem Mentoringprogramm einen passenden Mentor oder eine Mentorin zu vermitteln.

Förderer und Sponsoren

Sponsoren JG