Skip to main content

Alumni 2009: Brainchild Media und talKIT

Zusammen mit Marvin Knöchelmann war Philip Stroisch im Wettbewerbsjahr 2008/2009 bei Jugend gründet erfolgreich.


Philip ist Mitgründer und Geschäftsführer von Brainchild Media, einem Full-Service-Dienstleister für Online Videos. Brainchild Media konzipiert und produziert für seine Kunden Bewegbildformate und berät diese bei der Integration in Marketing und Kommunikation.

Davor gründete er mit Kommilitonen am Karlsruher Institut für Technologie „talKIT – Das Technologieforum“. talKIT ist ein jährliches stattfindendes Forum zu technologischen Entwicklungen, unternehmerischen Chancen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Unter den Referenten waren bisher unter anderem Hans Eichel (Bundesfinanzminister a.D.), Nikolaus von Bomhard (CEO Munich Re) und Lars Hinrichs (Gründer XING & HackFwd).