Skip to main content

Alumni 2005: top3 Management Assistance GbR

Am Anfang gab es die Jugend gründet Teilnahme - dann das reale Unternehmen.
Im Wettbewerbsjahr 2004/2005 konnte der damals 18-jährige Tim Röhrich zusammen mit seinem Schulfreund Patrick Nietzel bei “Jugend gründet” erfolgreich teilnehmen. Das Studium zum Wirtschaftsingenieur führte zu Vorstandstätigkeiten in einer studentischen Unternehmensberatung und schließlich zur Gründung der top3 Management Assistance GbR.  
Mit den zwei Studienkommilitonen John Robert Fritzsch und Jan Louwen hat sich Tim Röhrich mit seiner eigenen Beratung selbständig gemacht. Die top3 Management Assistance unterstützt Unternehmen bei dringenden Problemen im Tagesgeschäft und selbstverständlich auch bei der Erarbeitung von umfassenden Konzepten. Tim Röhrich beschreibt top3 wie folgt: „Muss ein Kunde ein dringendes Problem schnell lösen und hat hierfür jedoch keine Zeit oder passende Ressourcen, so ist top3 zur Stelle. Wir wollen keine kurzfristige, projektbasierte Zusammenarbeit. Wir verstehen uns als ständiger Partner an der Seite unserer Kunden auf den man sich jederzeit verlassen kann.” - und dies spiegelt sich auch in den stetig wachsenden Referenzen des noch jungen Unternehmens wieder.