Zum Hauptinhalt springen

Alumni 2013: Miaku.de

Niklas Hartmann hat im Jugend gründet Wettbewerbsjahr 2012/2013 den achten Platz bei 3.566 Teilnehmern belegt. Während des Jugend gründet Wettbewerbs sind zwei Freunde und er mit der Produktidee Econogy, einer lokalen Speicher- und Handelsplattform von Energie durchgestartet. Derzeit studiert er Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin.
Im Dezember 2014 hat er sich mit seinem Online Shop Miaku.de selbstständig gemacht und vertreibt seither innovative Produkte aus dem Bereich iPhone und iPad Zubehör. Das junge Unternehmen fokussiert sich dabei auf Digital Natives und Early Adopters, insbesondere die Zielgruppe Generation Y. In diesem Zusammenhang setzt Miaku mit seinem Geschäftsführer auf Kickstarter und Indiegogo Produktideen, um Gründer aus dem Bereich Technik zu fördern und seinen Kunden einzigartige und exklusive Produkte aus dem Bereich Smartphone und Tablet Zubehör anzubieten. Durch sein damaliges Engagement bei Jugend gründet sieht das Unternehmen sich in der Verantwortung auch andere Gründer zu unterstützen.
Weiterhin beschäftigt er sich auch mit dem Bereich Digital Marketing und betreibt seinen eigenen Blog, wo er innovative Produktideen kommentiert und seiner Leserschaft vorstellt.