Zum Hauptinhalt springen

Alumni 2005: Project A Ventures

Uwe Horstmann war im Wettbewerbsjahr 2004/2005 bei Jugend gründet erfolgreich. 2007 war er als Co-Gründer am Aufbau von "esanum - die Ärzteplattform im Internet" beteiligt: "...dass das Unternehmertum die perfekte Möglichkeit dafür ist, was Eigenes zu machen und seine eigenen Ideen zu realisieren, wurde mir erst durch Jugend gründet so richtig vor Augen geführt. Außerdem hat Jugend gründet mir die ersten Erfahrungen vermittelt - und die ersten Kontakte zu Personen, die ich sehr schätze und die mir heute noch mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Nach seiner "Jugend gründet"-Teilnahme war Uwe Horstmann in der Katastrophenlogistik in Ostafrika tätig und hat vor Ort den Markteintritt nach Saudi Arabien für einen deutschen Großkonzern initiiert. Von 2007 bis 2011 war er Geschäftsführer bei der Rocket Internet GmbH, die in Unternehmen in den Bereichen Internet und Mobile investiert und die Portfolio-Unternehmen bei der Gründung und der ersten Wachstumsphase begleitet. 2012 gründete Horstmann seinen eigenen "Company Builder" mit angeschlossenem Investmentfonds: Project A Ventures GmbH & Co. KG.